Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Maserati lässt mit einer neuen, etwas zahmeren V6-Version des Grancabrio den Puls höherschlagen. Dazu gibt es frische Farben und einen Auspuff, der Adrenalin verspricht.
Maserati bietet das GranCabrio nun auch in einer Einstiegsversion mit 490 PS starkem V6-Motor an Foto: Maserati
Vor rund einem Jahr hat Maserati das neue Grancabrio zunächst in der Top-Motorisierung „Trofeo“ mit dem 404 kW/550 PS starken 3,0-Liter-V6-Turbobenziner eingeführt, im Sommer folgte die Elektroversion Folgore. Ab März kommt eine weitere Antriebsvariante auf Basis des Nettuno, so der Namen des V6, mit 360 kW/490 PS. Das „Basismodell“ soll den Sprint auf 100 km/h in 4 Sekunden und maximal 300 km/h erlauben. Zum Vergleich: Beim Trofeo sind es 316 km/h und 3,6 Sekunden, die Elektroversion Folgore schafft 2,8 Sekunden und 290 km/h. Die neue Antriebsversion wird ebenfalls mit Allradsystem und Luftfederung vorfahren. Einen Preis für die vermutlich um 170.000 Euro teure Einstiegsvariante nennt Maserati noch nicht.
Parallel zum Start der schwächeren V6-Version erweitert Maserati das Ausstattungsprogramm der Baureihe. Unter anderem wächst das Farbangebot um die Lackierung Verde Giada. Außerdem ist für die Verbrenner von Grancabrio und dem technisch verwandten Granturismo eine Sportauspuffanlage bestellbar, die für einen „adrenalingeladenen“ Sound sorgen soll.  Â
Der Artikel "Maserati Grancabrio mit neuer Basis - Einstieg auf hohem Niveau" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Maserati Grancabrio mit neuer Basis" von "Mario Hommen/SP-X" am 24. Februar 2025 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
