Elektrifizierung

Ford E-Tourneo Courier für die Familie

Im Frühjahr 2025 sollen die ersten E-Tourneo Courier zu den Kunden rollen. Bestellungen nehmen die Ford-Partner in Deutschland ab Mitte November entgegen. Die Preise für den E-Tourneo Courier beginnen bei 36.000 Euro (netto 29.160 Euro).

3Ford E-Tourneo Courier für die Familie
mid Groß-Gerau - Ein im robusten SUV-Stil gestalteter und vollelektrischer Multifunktions-Van steht in den Startlöchern und ist ab Mitte November in Deutschland ab 36.000 Euro bestellbar. Ford


Im Frühjahr 2025 sollen die ersten E-Tourneo Courier zu den Kunden rollen. Bestellungen nehmen die Ford-Partner in Deutschland ab Mitte November entgegen. Die Preise für den E-Tourneo Courier beginnen bei 36.000 Euro (netto 29.160 Euro).

Als Alleskönner für moderne Familien soll der Hochdachkombi mit robustem SUV-Design, einem geräumigen Innenraum und einer Reichweite von bis zu 288 Kilometern überzeugen. Hinter der Frontpartie tritt ein Frunk mit einem zusätzlich nutzbaren Stauvolumen von 44 Litern an die Stelle des Motorraums. Die Serienausstattung schließt ein größer dimensioniertes Display sowie ein umfassendes Angebot an Fahrerassistenzsystemen und vernetzten Technologien ein, die den aktuellen Stand der Technik zeigen, so der Hersteller.

"Mit dem neuen E-Tourneo Courier bieten wir ein Elektrofahrzeug an, in dem sich eine Art von Leichtigkeit widerspiegelt. Damit ist er wie geschaffen für einen modernen, vielseitig interessierten Lebensstil - ganz gleich, ob er für Freunde oder die Familie zum Einsatz kommt, Materialien für die Wohnungsrenovierung und Pflanzen für den Garten transportiert oder mit dem Hund im Kofferraum und dem Surfbrett auf dem Dach in Richtung Strand unterwegs ist", betont Rich Hughes, Tourneo Markenmanager von Ford Europa. "Der E-Tourneo Courier macht die Vorteile der Elektromobilität ganz neuen Zielgruppen schmackhaft."

Die Batterie des neuen E-Tourneo Courier besitzt eine nutzbare Speicherkapazität von 43,5 Kilowattstunden (kWh). Sie ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 288 Kilometern. Sein E-Motor entwickelt eine Spitzenleistung von 100 kW/136 PS in Verbindung mit einem Drehmoment von 290 Newtonmetern.

Auf Langstrecken kann der E-Tourneo Courier mehr als 800.000 Ladepunkte des BlueOval-Ladenetzwerks ansteuern. Es zählt europaweit zu den größten seiner Art. Die Ford Pro-Software vereinfacht den Zugang ebenso wie den Bezahlvorgang. An einem 100-kW-Gleichstromlader genügen voraussichtlich zehn Minuten für eine zusätzliche Reichweite von 100 Kilometern. Ein typischer Ladevorgang von zehn auf 80 Prozent der Batteriekapazität dauert lediglich 23 Minuten.

An der heimischen Wechselstrom-Wallbox lädt der E-Tourneo Courier mit 11 kW in weniger als 5,5 Stunden auf. Über den 12 Zoll großen Touchscreen der Instrumententafel oder die FordPass App lässt sich die Batterie und auch die Klimatisierung des Innenraums vor der Abfahrt einfach vorkonditionieren.

Ford bietet den E-Tourneo Courier in drei Ausstattungslinien an: Trend, Titanium und Active.

Der Artikel "Ford E-Tourneo Courier für die Familie" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Elektrifizierung, Elektroauto, Kastenwagen, Familie, Kombi, Hochdachkombi, SUV" von "Jutta Bernhard" am 17. Oktober 2024 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos