Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Das französische Unternehmen Renault Trucks elektrifiziert die eigenen Logistikströme, um zur Dekarbonisierung des Transportwesens einen Beitrag zu leisten.
mid Groß-Gerau - Unterwegs zwischen den Werken in Lyon und Bourg-en-Bresse: der E-Tech T (44 Tonnen). Renault Trucks
Das französische Unternehmen Renault Trucks elektrifiziert die eigenen Logistikströme, um zur Dekarbonisierung des Transportwesens einen Beitrag zu leisten. Hierbei ist der Transport der Fahrzeugachsen mit Elektrofahrzeugen zwischen den Werken in Lyon und Bourg-en-Bresse ein erster Schritt.
Bei den dabei jährlich zurückgelegten 450.000 Kilometern zwischen den beiden Produktionsstandorten durch die Transportunternehmen Dupessey & Co sowie Transports Chazot kommen künftig fünf Renault Trucks E-Tech T (44 Tonnen) zum Einsatz. Die Einführung des elektrischen 44-Tonners ist ein weiterer Schritt in Richtung interregionaler Transport bzw. Transport über mittlere Entfernungen.
Der Artikel "Renault Trucks elektrifiziert eigene Logistik" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Logistik, Elektrifizierung, Transport, Lkw, Kurzmeldung" von "Lars Wallerang" am 8. Juli 2024 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
