Studie zum Real-Tempo auf Autobahnen - Die meisten fahren Richtgeschwindigkeit
Auch auf unlimitierten Autobahnen fahren die wenigsten Pkw extrem schnell. Im Schnitt sind sie mit 113,5 km/h
Der 'Große' von Opel überzeugt Nutzfahrzeug-Kunden seit vielen Jahren mit seinen vielen Konfigurationsmöglichkeiten, einem Ladevolumen von bis zu 17 Quadratmetern und einer Nutzlast bis zu zwei Tonnen. Jetzt kommt die Neuauflage des Opel Movano auf den Markt.
mid Groß-Gerau - Den Opel Movano gibt es nun auch mit Elektroantrieb. Opel / Stellantis
Der "Große" von Opel überzeugt Nutzfahrzeug-Kunden seit vielen Jahren mit seinen vielen Konfigurationsmöglichkeiten, einem Ladevolumen von bis zu 17 Quadratmetern und einer Nutzlast bis zu zwei Tonnen. Jetzt kommt die Neuauflage des Opel Movano auf den Markt. Die Nutzfahrzeug-Qualitäten behält der Movano bei - und führt sie in eine neue Ära.
Denn die Neuauflage des großen Lastenträgers von Opel bietet viele neue Assistenzsysteme, die erstmals assistiertes Fahren auf Level 2 ermöglichen und die tägliche Arbeitsfahrt so noch sicherer und entspannter machen sollen. Vor allem aber führt Opel mit dem neuen Movano Electric seine Elektrifizierungsstrategie fort: Der Elektro-Transporter mit dem Blitz fährt künftig mit einem starken Elektromotor vor: 200 kW/270 PS und 400 Newtonmeter direkt anliegendes Drehmoment sorgen für satte Leistung.
Dank neuer 110 kWh-Batterie kann der neue Movano Electric bis zu 420 Kilometer gemäß WLTP ohne Ladestopp zurücklegen - damit wird er auch auf langen Strecken zum verlässlichen "Arbeitstier". Für höchste Flexibilität sorgt auch die neue 230-Volt-Steckdose an der Armaturentafel, mit der sich weitere elektrische Geräte laden lassen.
Im Innenraum werden Konnektivität, Ergonomie und Komfort großgeschrieben: Das neugestaltete Cockpit bietet optional ein farbiges Sieben-Zoll-Fahrerinfodisplay und Infotainmentsysteme mit bis zu zehn Zoll großem Farb-Touchscreen. Kabelloses Smartphone-Laden ist ebenso möglich wie der schlüssellose Zugang und Start des Fahrzeugs.
Dabei macht der neue Opel Movano in keiner Variante Kompromisse in puncto Nutzlast oder Ladevolumen. So schultert selbst der Movano Electric bis zu 1.500 Kilogramm Nutzlast, der Diesel sogar bis zu zwei Tonnen. Durch die praktische Unterbodenbauweise der Batterien bleibt im Stromer zudem das Ladevolumen von bis zu 17 Quadratmetern voll erhalten. Und nicht zuletzt eignet sich der Movano Electric damit auch für zahlreiche Umbauoptionen.
Der Artikel "Der neue Opel Movano mit Elektroantrieb" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Nutzfahrzeuge, Modellpflege, Elektrifizierung" von "Lars Wallerang" am 22. November 2023 veröffentlicht.
Auch auf unlimitierten Autobahnen fahren die wenigsten Pkw extrem schnell. Im Schnitt sind sie mit 113,5 km/h
Der Investitionsstau bei der Infrastruktur kommt doppelt teuer. Zwischen 2021 und 2024 sind die Preise im
Der Realverbrauch der deutschen Pkw-Flotte geht nicht zurück. Benziner benötigten zuletzt im Schnitt 7,7 Liter
In großer Zahl nehmen Menschen in Deutschland für ihren täglichen Weg zur Arbeit, Schule oder Universität lange
In und um die Wintersportgebiete müssen Autofahrer am Wochenende mit Staus rechnen. Der ADAC rechnet vor allem im