Plattform

Caravan und Co.: Einstellplätze clever buchen

Routinierte Camper wissen, was nach dem Urlaub ansteht. Wohnwagen oder Wohnmobil müssen für die anstehende Winterpause ab Herbst sicher
abgestellt werden. Das Portal für Unterstellplätze mycamperhomeund bringt
die Vermieter von Abstellplätzen für Caravans, Reisemobile, Boote und auch Oldtimer mit Mietinteressenten zusammen.

Caravan und Co.: Einstellplätze clever buchen
mid Groß-Gerau - Auch der schönste Urlaub hat mal ein Ende, dann beginnt die Suche nach einem Stellplatz in der Heimat. Jill Wellington / pixabay.com


Routinierte Camper wissen, was nach dem Urlaub ansteht. Wohnwagen oder Wohnmobil müssen für die anstehende Winterpause ab Herbst sicher
abgestellt werden. Das Portal für Unterstellplätze mycamperhome bringt
die Vermieter von Abstellplätzen für Caravans, Reisemobile, Boote und auch Oldtimer online mit Mietinteressenten zusammen.

Auf dem Marktportal hat das fünfköpfige Team um Ulrike Rehle, Geschäftsführung
mycamperhome, eine individuelle Online-Lösung entwickelt, die mit der Methode Suchen-Finden-Buchen arbeitet. Mieter der Abstellplätze profitieren von den umfangreichen camperspezifischen Filterfunktionen bei der bundesweiten Suche nach Einstellplätzen.

Dank der besonders anwenderfreundlichen Plattform setzen Suchende ihre Häkchen bei Suchfeldern wie freistehend, überdacht, Halle, umfriedet, videoüberwacht, Größe, Breite und Länge der Parzelle, mit Strom oder Wasser und noch viele mehr. Die Suchfilter erlauben auch eine flexible Buchung von Zeiträumen über 3, 6, 9 oder 12 Monate. In nur wenigen Klicks ist dann auch die Zahlungsabwicklung eingestellt.

Das Angebot kann sich sehen lassen, besonders in den Hotspot-Gebieten der
Großstädte wie Berlin, Hamburg, dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und München. "Unser Akquiseteam sichert uns jeden Monat 200 neue Abstellplätze", so Ulrike Rehle. Man arbeite daran, dass jeder Camper seinen Wunschstellplatz finden könne.

Selbst langjähriger Camperin, möchte Ulrike Rehle mit mycamperhome auch dazu beitragen, die Anzahl der im örtlichen Verkehrsbereich abgestellten Fahrzeuge deutlich zu reduzieren, da der Parkraum in den Städten und Kommunen ohnehin in den nächsten Jahren noch knapper werden wird.

Wer Querelen in der Nachbarschaft vermeiden wolle, weil der Caravan oder das Wohnmobil häufig mehr als eine Parkfläche einnehme oder über lange Zeit die Sicht aus dem Fenster versperre, der könne sich mit ein paar Klicks eine Abstellfläche im Umfeld suchen.

Das Geld, das sich Camper vermeintlich sparen, wenn sie ihr Fahrzeug am Straßenrand draußen dauerparken, verlieren die meisten durch mehr Wertverlust. Umweltschäden und höhere Abnutzung wie z.B. Gummis und Dichtungen und das aggressive Streusalz tun das eine.

Hinzu kommt noch das Risiko von Einbruchschäden, Diebstahl oder Vandalismus. Ohnehin gilt für Caravans: Abgekoppelte Wohnwagen dürfen in Wohngebieten zwar parken, aber nicht länger als zwei Wochen auf demselben Parkplatz. Wer sich also unnötigen Ärger ersparen will, klickt sein Freizeitfahrzeug in einen sicheren Abstellhafen.

Der Artikel "Caravan und Co.: Einstellplätze clever buchen" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Plattform, Internet, Stellplatz, Camper, Wohnmobil, Miete, Vermietung, Verkehr" von "Solveig Grewe" am 11. August 2023 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos