Camping

Mit dem Opel Vivaro in den Abenteuerurlaub

Eigentlich ist er ein kleines Nutzfahrzeug fürs Gewerbe, der Opel Vivaro. Doch kann er noch etwas mehr: Als Alpincamper wird er jetzt zum praktischen, komfortablen Wohn- und Reisevan.


Eigentlich ist er ein kleines Nutzfahrzeug fürs Gewerbe, der Opel Vivaro. Doch kann er noch etwas mehr: Als Alpincamper wird er jetzt zum praktischen, komfortablen Wohn- und Reisevan.

Die Spezialisten aus dem bayerischen Lenggries bauen den Blitz-Van zu einem umfangreich ausgestatteten Reisemobil um - und das in gleich zwei Varianten: Der Alpincamper Vivaro 2 bietet komplett ausgestattet mit Wohnraum viel Platz für bis zu zwei Personen; im Alpincamper Vivaro 4 können vier Personen ihren mobilen Alltag bewältigen oder bequem auf Tour gehen.

Von Hause aus bringt der Opel Vivaro schon einiges mit: Serienmäßig an Bord sind Klimaanlage, Multimediasystem samt digitalem Radioempfang und zahlreiche Assistenzsysteme wie Brems- und Berganfahr-Assistent, Geschwindigkeitsregler und Parkpilot am Heck, was das Rangieren erleichtert.

Auf herausforderndes Terrain sind die Alpincamper Vivaro mit dem Opel-Schlechtwege-Paket inklusive 25 Millimeter mehr Bodenfreiheit und dem Traktionssystem Intelli-Grip für Sand, Matsch und Schnee vorbereitet. Der Zweiliter-Diesel mit einer Leistung von 106 kW/145 PS und durchzugsstarken 370 Newtonmeter Drehmoment bietet in Verbindung mit der sanft schaltenden 8-Stufen-Automatik ein flottes Vorankommen.

Preise für die Camper-Varianten des Opel Vivaro gibt es auf Anfrage bei Alpincamper. Ebenso erstellen die Umbauspezialisten auf Wunsch individuelle Finanzierungs- oder Leasing-Angebote.

Der Artikel "Mit dem Opel Vivaro in den Abenteuerurlaub" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Van, Camping, Reise, Nutzfahrzeuge, Neuheit, Ausstattung" von "Lars Wallerang" am 27. März 2023 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos