Transporter im Sportdress

Er ist ein richtiger Praktiker, der Opel Vivaro. Der Transporter verfügt aber auch über den Komfort eines Pkw. Und nun kommt er auch noch mit einem sportiven Dekorset daher.

Transporter im Sportdress
mid Groß-Gerau - Testet den sportlich geschmückten Opel Vivaro: Rennfahrer und Markenbotschafter Joachim "Jockel" Winkelhock. Stellantis


Er ist ein richtiger Praktiker, der Opel Vivaro. Der Transporter verfügt aber auch über den Komfort eines Pkw. Und nun kommt er auch noch mit einem sportlich anmutenden Dekorset daher: "Vivaro Sportive" heißt die neue Version.

Der sportliche Auftritt könne auch ein so erfahrenes Rennfahrer-Ass wie Joachim "Jockel" Winkelhock überzeugen, teilt Opel mit. Der langjährige Opel-Markenbotschafter habe es sich nicht nehmen lassen, den sportiv-gestalteten Vivaro-e auf seine Fahrdynamik-Qualitäten zu testen. Und wo geht das besser als auf dem Hockenheimring? Rasant und zugleich emissionsfrei zirkelte der frühere Formel 1-Pilot, Le Mans-Champion und DTM-Sieger den Vivaro-e über den Asphalt. Hier sollte der Nutzfahrzeug-Allrounder im "Vivaro Sportive"-Styling demonstrieren: "Das ist elektrische Mobilität, die Emotionen weckt".

Gleiches tut Opel für den Zafira-e Life. Denn auch die komfortable elektrische Pkw-Lounge auf Rädern fährt mit dem speziell entwickelten Folienset "Expressive" jetzt besonders stylisch vor. Die modernen, charakteristischen Dreiecksmuster und Linien zieren hier großflächig Seitenflächen, Motorhaube und Heckklappe und machen den emissionsfreien, flexiblen Großraum-Van zum elegant-rasanten Raumgleiter.

Die Idee, dem Opel Zafira-e Life sowie dem Opel Vivaro und Vivaro-e ein Sportdress zu verpassen, kommt nicht von ungefähr. Schon der Vorgänger der aktuellen Vivaro-Generation sei als Vivaro "Sport" gut bei den Kunden angekommen, sagt der Hersteller. Deshalb hätten die Designer in Rüsselsheim für den aktuellen Vivaro sowie für den Zafira-e Life zwei neue Dekore entwickelt, die für eine unverwechselbare Optik sorgen und die Modelle noch dynamischer machen sollen.

Der Artikel "Transporter im Sportdress" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Transporter, Design" von "Lars Wallerang" am 28. März 2022 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos