Elektroauto

Ford E-Transit: Erster Auftritt in Europa

Premiere für den neuen vollelektrischen Ford E-Transit: Das erste batterie-elektrische Nutzfahrzeug von Ford feiert auf der Nutzfahrzeug-Show in Birmingham sein Europa-Debüt. Es wird im Laufe des vierten Quartals bestellbar sein, die ersten Fahrzeuge werden im Frühjahr 2022 an die Kunden ausgeliefert.

Ford E-Transit: Erster Auftritt in Europa
mid Groß-Gerau - Der neue vollelektrische Ford E-Transit feiert auf der Nutzfahrzeug-Show in Birmingham/Großbritannien seine öffentliche Europa-Premiere. Ford


Premiere für den neuen vollelektrischen Ford E-Transit: Das erste batterie-elektrische Nutzfahrzeug von Ford feiert auf der Nutzfahrzeug-Show in Birmingham (bis 2. September 2021) sein Europa-Debüt. Es wird im Laufe des vierten Quartals bestellbar sein, die ersten Fahrzeuge werden im Frühjahr 2022 an die Kunden ausgeliefert. Die Verkaufspreise stehen noch nicht fest.

Der E-Transit bietet ein uneingeschränktes Ladevolumen und seine kombinierte Reichweite beträgt gemäß WLTP-Fahrzyklus voraussichtlich bis zu 317 Kilometer. Gespeist von einer 67-kWh-Batterie, mobilisiert der Elektromotor des E-Transit eine Leistung von 198 kW/269 PS sowie ein Drehmoment von 430 Newtonmetern. Zudem verwandelt die bordeigene Energieversorgung den E-Transit in eine mobile 2,3 kWh-Stromquelle, um Kunden bei der Verwendung von elektrischen Werkzeugen und beim Aufladen von Geräten zum Beispiel auf Baustellen zu unterstützen.

Der E-Transit wird laut Ford in einer Vielzahl an Konfigurations-Möglichkeiten mit unterschiedlichen Radständen und Dachhöhen sowie einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 bis 4,25 Tonnen bestellbar sein.

Der Artikel "Ford E-Transit: Erster Auftritt in Europa" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Elektroauto, Transporter, Elektromobilität" von "Andreas Reiners" am 31. August 2021 veröffentlicht.

auch in NFZ & FUHRPARK

  • Modellpflege für den Renault Trafic

    Modellpflege für den Renault Trafic

    Zwischen 275 Versionen können die Käufer des neuen Renault Trafic wählen, wenn im Oktober 2021 die Bestellbücher

  • Neuer Ford Ranger am Start

    Neuer Ford Ranger am Start

    Pick-up Fans aufgepasst: Der neue Ford Ranger wird noch in 2021 vorgestellt und kommt ab 2022 in über 180 Ländern

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos