Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Premiere für den neuen vollelektrischen Ford E-Transit: Das erste batterie-elektrische Nutzfahrzeug von Ford feiert auf der Nutzfahrzeug-Show in Birmingham sein Europa-Debüt. Es wird im Laufe des vierten Quartals bestellbar sein, die ersten Fahrzeuge werden im Frühjahr 2022 an die Kunden ausgeliefert.
Premiere für den neuen vollelektrischen Ford E-Transit: Das erste batterie-elektrische Nutzfahrzeug von Ford feiert auf der Nutzfahrzeug-Show in Birmingham (bis 2. September 2021) sein Europa-Debüt. Es wird im Laufe des vierten Quartals bestellbar sein, die ersten Fahrzeuge werden im Frühjahr 2022 an die Kunden ausgeliefert. Die Verkaufspreise stehen noch nicht fest.
Der E-Transit bietet ein uneingeschränktes Ladevolumen und seine kombinierte Reichweite beträgt gemäß WLTP-Fahrzyklus voraussichtlich bis zu 317 Kilometer. Gespeist von einer 67-kWh-Batterie, mobilisiert der Elektromotor des E-Transit eine Leistung von 198 kW/269 PS sowie ein Drehmoment von 430 Newtonmetern. Zudem verwandelt die bordeigene Energieversorgung den E-Transit in eine mobile 2,3 kWh-Stromquelle, um Kunden bei der Verwendung von elektrischen Werkzeugen und beim Aufladen von Geräten zum Beispiel auf Baustellen zu unterstützen.
Der E-Transit wird laut Ford in einer Vielzahl an Konfigurations-Möglichkeiten mit unterschiedlichen Radständen und Dachhöhen sowie einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 bis 4,25 Tonnen bestellbar sein.
Der Artikel "Ford E-Transit: Erster Auftritt in Europa" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Elektroauto, Transporter, Elektromobilität" von "Andreas Reiners" am 31. August 2021 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
