News

Meetingraum in München mieten - Flexibel für den Kundenempfang

Die regelmäßigen Kosten für die Anmietung eines Büros sind eine finanzielle Last, die Sie nicht Monat für Monat leisten möchten? Mit einem Meetingraum können Sie dieses Problem elegant umgehen. Sie profitieren davon, dass Ihnen nur Kosten entstehen, wenn Sie den Büroraum tatsächlich benötigen.

Meetingraum in München mieten - Flexibel für den Kundenempfang
@ designerpoint (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Was bietet Ihnen die Alternative Meetingraum?

Die Anmietung eines Meetingraums ist eine Alternative zu der ständigen Anmietung eines Büros. Sie wenden die Kosten nur auf, wenn Sie den Raum tatsächlich benutzen. Dies können Sie z. B., um das Treffen mit einem Geschäftspartner vorzubereiten oder Kunden zu empfangen. Sie sind nicht auf den einen Standort angewiesen, sondern können Ihren Meetingraum dort wählen, wo Sie ihn benötigen.

Erwarten Sie z. B. einen Kunden, der von außerhalb mit dem Flugzeug anreist, wählen Sie ein Büro, das in der Nähe des Münchener Flughafens liegt und von dort für Ihre Besucher gut zu erreichen ist.

Halten Sie in München eine Veranstaltung oder ein Seminar ab, bei dem Sie ausschließlich Teilnehmer aus dem Münchener Raum erwarten, entscheiden Sie sich für einen Meetingraum München, der mit der Tram gut zu erreichen ist.

Welche Vorteile können Sie bei der Anmietung eines Meetingraums für sich verbuchen?

Mit der Anmietung eines Meetingraums im Münchener Raum können Sie viele Vorteile für sich verbuchen. Sie profitieren z. B. davon, dass der Raum mit der neusten Technik ausgestattet ist. Möchten Sie hier eine Präsentation vorführen oder über einen festen Internetzugang verfügen, haben Sie die notwendige Technik schon vor Ort.

Auf Wunsch können Sie zu Ihrem Meetingraum auch einen Catering-Service beauftragen. Dies empfiehlt sich besonders dann, wenn Sie dort längere Konferenzen oder Sitzungen abhalten möchten.

Unabhängig davon, zu welcher Jahreszeit Sie den Meetingraum buchen, finden Sie in den Raum immer eine Klimaanlage vor, die Sie nach Ihren Wünschen bedienen können.

Die Anmietung von Meetingräumen gestaltet sich flexibel. So ist es Ihnen auch möglich, heute einen Büroraum anzumieten, wenn Sie diesen morgen benötigen.

Benötigen Sie für Ihre Büroräume eine repräsentative Ausstattung, mieten Sie sich einen Büroraum mit Empfangstheke oder Rezeption.

Was sollten Sie bei der Anmietung eines Meetingraums beachten?

Bevor Sie sich dazu entschließen, einen Meetingraum anzumieten, sollten Sie sich eine kleine Checkliste erstellen, die Sie sukzessive abarbeiten.

In der Checkliste führen Sie zunächst auf, welche Art von Büroraum Sie benötigen. Empfangen Sie dort nur einen Kunden oder wenige Geschäftspartner, benötigen Sie weniger Platz, als wenn Sie den Raum als Konferenzsaal nutzen möchten.

Die Ausstattung des Büroraums ist ein weiterer wichtiger Aspekt, den Sie im Blick behalten sollten. Sind Sie z. B. auf das Internet angewiesen, sollten Sie auf eine gute WLAN-Verbindung achten. Außerdem ist es wichtig, dass Sie Ihre Bürogeräte dort unterbringen können. Deshalb müssen Sie z. B. wissen, über wie viele Steckdosen der Raum verfügt, den Sie in München anmieten möchten. Auf Wunsch ist es auch möglich, dass Sie die notwendigen Geräte in Ihrem Meetingraum schon vorfinden.

Halten Sie in Ihrem Meetingraum Konferenzen ab, stellen Sie neben der Größe fest, ob der Raum über die notwendige Technik (z.B. einen Beamer) verfügt.

Der Artikel "Meetingraum in München mieten - Flexibel für den Kundenempfang" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "" von "Redaktion" am 18. August 2021 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos