Auto

IAA-Neuheit: C-Klasse All-Terrain

Eigentlich passt der Kombi am besten zum Anforderungsprofil - aber ein bisschen offroadfähig dürfte er schon sein: Für diesen Fall bietet Mercedes mit der C-Klasse All-Terrain nach dem E-Klasse-Modell den zweiten Softroader an. Das 'Multitalent mit markantem Look und vielseitigen Fähigkeiten' feiert auf der IAA in München (7. bis 12. September 2021) seine Premiere.

2IAA-Neuheit: C-Klasse All-Terrain
mid Groß-Gerau - Die C-Klasse All-Terrain fühlt sich auch auf Kies und Schotter wohl. Daimler


Eigentlich passt der Kombi am besten zum Anforderungsprofil - aber ein bisschen offroadfähig dürfte er schon sein: Für diesen Fall bietet Mercedes mit der C-Klasse All-Terrain nach dem E-Klasse-Modell den zweiten Softroader an. Das "Multitalent mit markantem Look und vielseitigen Fähigkeiten" feiert auf der IAA in München (7. bis 12. September 2021) seine Premiere.

Die neue Variante bietet grundsätzlich Allradantrieb, je einen elektrifizierten Otto- oder Dieselmotor und darf bis zu 1.800 Kilo an den Haken nehmen. Dank rund 40 Millimetern mehr Bodenfreiheit und zwei Offroad-Fahrprogrammen soll die C-Klasse All-Terrain laut der Stuttgarter leichtes Gelände wie etwa unbefestigte Feldwege entspannt unter die größeren Räder nehmen.

Zur Offroad-Optik zählen ein spezieller Kühlergrill, die besonderen Stoßfänger, der optische Unterfahrschutz vorne und hinten plus die Radlaufverkleidungen in dunkelgrau matt. "Zusätzlich verfügt das Crossover-Modell über viele Highlights der erst kürzlich gestarteten neuen C-Klasse" verspricht Mercedes.

Der Artikel "IAA-Neuheit: C-Klasse All-Terrain" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Auto, Kombi, Allrad, Neuheit, IAA 2021" von "Rudolf Huber" am 18. August 2021 veröffentlicht.

auch in NFZ & FUHRPARK

  • Modellpflege für den Renault Trafic

    Modellpflege für den Renault Trafic

    Zwischen 275 Versionen können die Käufer des neuen Renault Trafic wählen, wenn im Oktober 2021 die Bestellbücher

  • Neuer Ford Ranger am Start

    Neuer Ford Ranger am Start

    Pick-up Fans aufgepasst: Der neue Ford Ranger wird noch in 2021 vorgestellt und kommt ab 2022 in über 180 Ländern

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos