Der richtige Umgang mit LKW-Kranen
Mit einem LKW-Ladekran sind derartige Arbeiten schnell erledigt und das sicher. Die Unfallverhütungsvorschrift DGUV
Da ist Musik drin. Komponierte George Gershwin einst das Stück 'Ein Amerikaner in Paris', präsentiert die französische Auto-Marke Citroen nun in Paris einen 'Ami'. So heißt der neue Stromer mit Doppelwinkel.
mid Groß-Gerau - Urbaner Stromer für zwei: der Citroen Ami. Citroen
Da ist Musik drin. Komponierte George Gershwin einst das Stück "Ein Amerikaner in Paris", so präsentiert die französische Auto-Marke Citroen nun in Paris einen "Ami". Wie die Verniedlichung des Amerikaners heißt der neue kleine Stromer mit Doppelwinkel. Der Ami ist ein urbanes, rein-elektrisches Auto,mit kompakten Formen, moderatem Komfort und Platz für zwei Personen.
Mit einer Reichweite von bis zu 70 Kilometern und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h ist der knapp 2,5 Meter lange Ami eine rein urbane Mobilitätslösung und kann von jedem, der mindestens 16 Jahre alt ist und über den Führerschein der Klasse AM verfügt, gesteuert werden. Mit speziellen Kauf- und Leasingangeboten und zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten will Citroen mit dem Ami die Mobilität neu definieren.
Ami basiert auf dem "Ami One Concept", welches im März 2019 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde. Infolge des großen Interesses wurde das Konzeptfahrzeug innerhalb von nur einem Jahr zur Realität. "Der neue Ami hat bisher kein Pendant in der Mobilitätslandschaft", teilt der Hersteller mit, Man präsentiere mit dem Ami eine wirklich neue, rein-elektrische Mobilitätslösung, die für jedermann zugänglich und einfach zu nutzen sei.
Beim Design gibt es ein paar Besonderheiten: Die breiten Türen links und rechts sind identisch und lassen sich in entgegengesetzter Richtung öffnen: gegenläufig auf der Fahrerseite für einen leichteren Einstieg und größeren Komfort, und klassisch auf der Beifahrerseite. Das Design der Stoßstangen, der Unterseiten der Stoßstangen sowie der Unterbodenplatte wiederholt sich sowohl vorne als auch hinten am Fahrzeug.
Derweil bietet das Cockpit zeitgemäße Komfort-Technik: Die speziellen schachbrettartigen Grafiken auf der Instrumententafel an der Lenksäule zeigen relevante Fahrzeuginformationen zum sofortigen Lesen an. Rechts neben dem Lenkrad kann das Smartphone befestigt werden, das zum Hauptbildschirm im Armaturenbrett wird und Zugriff auf Navigation und Musik bietet.
Der Artikel "Ein "Ami" in Paris" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Elektroauto, Urbanität, Neuheit, Elektromobilität, Mobilität, Führerschein" von "Lars Wallerang" am 11. März 2020 veröffentlicht.
Mit einem LKW-Ladekran sind derartige Arbeiten schnell erledigt und das sicher. Die Unfallverhütungsvorschrift DGUV
Der Oster-Reiseverkehr ist der Albtraum vieler Autofahrer. Doch in der Corona-Krise ist alles anders. Denn die sich
Die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) überprüft besonders schlimme Verkehrssünder auf grundsätzliche
Der neue VW Caddy hat jetzt auch "Alexa" an Bord. Der Einstieg in die digitale Mobilität des Transporters ist über
Volvo Trucks ist optimistisch: Der Verkaufsstart von drei neuen vollelektrischen Modellen der schweren Baureihen ist
Hohe Flexibilität und viel Platz innen, ein stromlinienförmiges Design außen: Mit dem neuen Staria zielt Hyundai ab
Die Ranger-Familie von Ford bekommt Zuwachs: Jetzt kommen die Sondereditionen Stormtrak und Wolftrak in limitierter
Mercedes-Benz Vans hat zusammen mit der Firma Ambulanz Mobile aus Schönebeck in Sachsen-Anhalt auf Basis des