Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Wie Citroen geht auch die andere große PSA-Marke, Peugeot, in die Elektro-Offensive bei leichten Nutzfahrzeugen. Vom Peugeot Expert gibt es somit die vollelektrische Version e-Expert.
Wie Citroen geht auch die andere große PSA-Marke, Peugeot, in die Elektro-Offensive bei leichten Nutzfahrzeugen. Vom Peugeot Expert gibt es somit die vollelektrische Version e-Expert. Zuvor hatte die Löwenmarke den e-208, den e-2008, den Plug-in-Hybriden 508, 508 SW und 3008 sowie die Transporter Peugeot Partner Electric und Boxer Electric vorgestellt.
"Nach dem Peugeot Partner Electric und Boxer Electric präsentieren wir ab sofort auch den Expert als vollelektrische Version", sagt Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. "Damit bieten wir alle leichten Nutzfahrzeuge auch mit Elektromotor an." Insgesamt stelle man bereits acht Modelle mit Elektromotorisierung zur Verfügung.
Der französische Autobauer bietet den neuen e-Expert mit zwei verschiedenen Batteriegrößen an. So kann sich der Fahrer für eine auf sein Gewerbe zugeschnittene Reichweite entscheiden. Mit der 50 kWh starken Batterie erzielt der e-Expert eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern nach WLTP. Die größere Batterie hat eine Leistung von 75 kWh und kommt auf eine Reichweite von 300 Kilometern nach WLTP. Die Markteinführung des e-Expert soll im zweiten Halbjahr 2020 starten.
Der Artikel "Löwen setzen elektrisch zum Sprung an" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Nutzfahrzeuge, Elektromobilität, Neuheit, Transporter" von "Lars Wallerang" am 7. November 2019 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
