Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Wabco gab heute bekannt, seine erste gemeinsame trailerspezifische Flottenmanagementlösung Rio 4TX-Trailerpulse mit der Digitalmarke des globalen Nutzfahrzeugherstellers Traton auf den Markt zu bringen. Die Digitalmarke Rio integriert die neue trailerorientierte Telematiklösung TX-Trailerpulse von Wabco vollständig in ihre cloudbasierte offene Plattform für den Frachtverkehr. Die Lösung kombiniert die Anhängerüberwachung mit Diagnosefunktionen.
Rio wird seinen Kunden das gesamte Spektrum der Funktionen sukzessive zur Verfügung stellen. Darüber hinaus können Flotten, die ihre Lkw bereits mit Rio's Connectivity Environment verwalten, künftig auch ihre Trailer über dieselbe Plattform verwalten. 4TX-Trailerpulse ist über die FMS-Plattform von Rio mit Wabco's TX-Trailerpulse verbunden. Die Nutzung kann unabhängig von der Größe der Flotte zur Steigerung der Produktivität des Flottenbetriebes beitragen.
Das neue digitale Telematiksystem für Trailer wird in der DACH-Region im Sommer 2019 verfügbar sein, gefolgt von West- und Mitteleuropa. In den kommenden Jahren wird es zudem global eingeführt, um Transport- und Logistikunternehmen weltweit zu unterstützen.(ampnet/deg)
Der Artikel "Wabco und Rio mit ihrer ersten Lösung für Flottenmanagement" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Wabco, Rio, Traton, 4TX-Trailerpulse" von "ampnet" am 5. Juni 2019 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
