Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Für Brummi-Fahrer und Spediteure kommt es knüppeldick: Erst wurden die Sonderabgaben auf Bundesstraßen ausgeweitet, und jetzt müssen Lastwagen sogar höhere Mautsätze berappen. Vor allem für laute und schwere Lkw wird es teuer.
Für Brummi-Fahrer und Spediteure kommt es knüppeldick: Erst wurden die Sonderabgaben auf Bundesstraßen ausgeweitet, und jetzt müssen Lastwagen sogar höhere Mautsätze berappen. Vor allem für laute und schwere Lkw wird es teuer. Mit der Mehrheit von Union und SPD stimmte der Bundestag der Anhebung der Sätze zum 1. Januar 2019 zu.
Erstmals werden auch die Kosten der Lärmbelastung durch Lastwagen in die Berechnung einbezogen. Auch für schwere Fahrzeuge steigt die Lkw-Maut, weil sie für eine stärkere Abnutzung der Straßen verantwortlich sind. Gleichzeitig werden Elektro-Lkw und gasbetriebene Fahrzeuge vorerst von der Maut befreit, berichtet "tagesschau.de".
Der Bund erwartet durch die neuen Sätze und die schon seit Juli geltende Ausweitung der Maut auf alle Bundesstraßen Einnahmen von durchschnittlich 7,2 Milliarden Euro pro Jahr, heißt es. Das sind rund 2,5 Milliarden Euro mehr als bisher.
Der Artikel "Lkw-Maut wird teurer" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Lkw, Maut, Politik" von "Ralf Loweg" am 19. Oktober 2018 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
