Produktion

Mazda macht Tempo bei Elektrifizierung

Der japanische Autohersteller Mazda will mehr Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt bringen.

Mazda macht Tempo bei Elektrifizierung
mid Groß-Gerau - Freigelegt: Plug-in-Hybrid auf Basis eines Benzinmotors. Mazda


Der japanische Autohersteller Mazda will mehr Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt bringen. Das Unternehmen geht davon aus, dass bis 2030 ein Viertel seiner Produkte über einen vollelektrischen Antrieb verfügen und alle anderen Modelle teilelektrifiziert sein werden.

Zwischen 2022 und 2025 führt der Autobauer eine Reihe neuer Fahrzeuge auf Basis der Skyactiv Multi-Solution Scalable Architecture ein, vorwiegend in Japan, Europa, den USA, China und der ASEAN-Region. Dazu gehören fünf Hybrid-Modelle (ohne Mild-Hybride, inklusive Modelle mit Toyota-Hybridsystem), fünf Plug-in-Hybrid und drei batterieelektrische Modelle.

Darüber hinaus entwickelt Mazda eine spezifische Plattform für Elektrofahrzeuge, die Skyactiv EV Scalable Architecture. Sie liefert die Basis für Elektroautos verschiedener Größen und Karosserieformen, die zwischen 2025 und 2030 eingeführt werden sollen.

Der Artikel "Mazda macht Tempo bei Elektrifizierung" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Produktion, Plug-in-Hybrid, Technik" von "Lars Wallerang" am 17. Juni 2021 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos