Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Daimler, BMW und Volkswagen beteiligen sich nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums mit 250 Millionen Euro an Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität in den Innenstädten. ,,Wir begrüßen es sehr, dass die deutschen Hersteller dazu bereit sind, sich am geplanten Fonds ,Nachhaltige Mobilität für die Stadt' der Bundesregierung zusätzlich zu engagieren," erklärte dazu Matthias Wissmann, der Präsident des Verbands der Autoindustrie (VDA). ,,Deutsche Hersteller und Zulieferer haben darüber hinaus eine Städte-Initiative gestartet, um in konkreten Projekten die Stickoxidemissionen nachhaltig zu senken."
Verkehrsminister Christian Schmidt habe sich mit den deutschen Herstellern auf den Betrag von 250 Millionen Euro geeinigt, teilte das Ministerium dazu heute mit. Zum Engagement der ausländischen Automobilhersteller an dem Sofortprogramm "Saubere Luft" bleibe das Ministerium in engen Gesprächen mit den Unternehmen. (ampnet/Sm)
Der Artikel "Deutsche Hersteller geben 250 Millionen Euro für bessere Luft" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "250 Millionen Euro, Nachhaltige Mobilität für die Stadt, Daimler, BMW, Volkswagen" von "ampnet" am 2. Februar 2018 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
