Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Semperit startet ein freiwilliges Austauschprogramm für 1182 Transporterreifen des Typs Van-Grip 2 in der Größe 215/65 R 16 C. Aufgrund einer nicht den Vorgaben entsprechenden Gummimischung können sich möglicherweise Teile der Lauffläche bei rund 100 der Reifen aus einem bestimmten Produktionszeitraum lösen. Dies könnte zum Ablösen der Lauffläche sowie zu Einschränkungen im Fahrverhalten führen.
Die betroffenen Reifen wurden ausschließlich an Kunden in Deutschland, Frankreich, Ungarn und Polen ausgeliefert. Unfälle oder Folgeschäden sind dem Unternehmen im Zusammenhang mit dem fehlerhaften Produkt nicht bekannt. Es handelt sich um Reifen mit den Seriennummern: DOT 6GOL JC8F 1417 und DOT 6GOL JC8F 1517. Die letzten vier Zahlen stehen für den Produktionszeitraum (Woche/Jahr). Die Reifen werden kostenfrei ersetzt. (ampnet/jri)
Der Artikel "Semperit tauscht Transporterreifen aus" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Semperit, Van-Grip 2, Austauschprogramm" von "ampnet" am 27. Oktober 2017 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
