Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Der Alfa Romeo Stelvio, der Hyundai i30, der Opel Insignia, der Seat Ibiza und der Volkswagen Arteon erhielten vom europäischen Sicherheitsprogramm EuroNCAP (European New Car Assessment Program) die höchste Bewertung mit fünf Sternen. Der neue Honda Civic erreichte vier und das Facelift des Ford Mustang drei Sterne.
Der Volkswagen Arteon zeigte in allen Bereichen gute Werte und erreichte beim Fußgängerschutz die bisher beste Einschätzung aller luxuriösen großen Fahrzeuge. Der Alfa Romeo Stelvio hat sich besonders beim Insassenschutz hervorgetan und schaffte mit 97 Prozent eine Bewertung auf der Höhe des bisherigen Klassenbesten Volvo XC90. Der Seat Ibiza glänzte besonders mit seiner umfassenden Ausstattung bei den sicherheitsrelevanten Assistenzsystemen. Der Hyundai i30 brachte es bei allen Kategorien auf gute Werte, während der Honda Civic bei der Sicherheit mitreisender Kinder schlechter abschnitt als erwartet. Der Ford Mustang, der bei einem früheren Test nur zwei Sterne erreichte, schaffte den dritten Stern nun mit zusätzlichen Assistenzsystemen. (ampnet/Sm)
Der Artikel "Neue Ergebnisse von EuroNCAP: Ford Mustang jetzt mit drei Sternen" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "EuroNCAP, Alfa Romeo Stelvio, Hyundai i30, Opel Insignia, Seat Ibiza, Honda Civic, Ford Mustang" von "ampnet" am 5. Juli 2017 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
