Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Fahrsicherheitstrainings für Reisemobile und Caravans wird Hersteller Hymer auch in diesem Jahr wieder veranstalten. An den vier Standorten Nürburgring, Lüneburg, Münsingen und dem Sachsenring wird Hymer sowohl Branchenneulingen als auch routinierten Reisemobilisten einen Mehrwert in Sachen Fahrsicherheit bieten.
Die Trainings finden unter professioneller Anleitung statt und informieren die Teilnehmer über wichtige Aspekte des Fahrens wie das richtige Bremsen in Kurven auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen und in Gefahrensituationen. Das korrekte Rangieren mit Gespann und die ordnungsgemäße Ladungssicherung stehen ebenso auf der Agenda wie die Vorstellung verschiedener Fahrassistenzsysteme.
Für einen Kostenbeitrag von 250 EUR erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmeurkunde. Gegen Vorlage dieser Urkunde gewähren zahlreiche Fahrzeugversicherer Vergünstigungen auf ihre Versicherungsprämien. (ampnet/Sm)
Der Artikel "Mehr Sicherheit für Reisemobilisten und Gespann-Fahrer" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Hymer, Fahrsicherheitstraining, Reisemobilisten, Gespann-Fahrer" von "ampnet" am 14. März 2017 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
