Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Reisende, die mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs sind, kennen das Problem: Tickets im Nahverkehr werden immer nur vom jeweiligen Verkehrsbund verkauft. Ein Jenaer Unternehmen will dabei helfen, diesen Prozess zugänglicher zu machen.
Reisende, die mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs sind, kennen das Problem: Tickets im Nahverkehr werden immer nur vom jeweiligen Verkehrsbund verkauft. Ein Jenaer Unternehmen will dabei helfen, diesen Prozess zugänglicher zu machen. Der IT-Dienstleister TAF mobile GmbH arbeitet zusammen mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) am Projekt "MobilitätsHub".
Ziel ist es, die Ticketing-Systeme möglichst vieler Mobilitätsanbieter im Raum Mitteldeutschland (Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen) zu vernetzen. Damit sollen dann Nutzer über ihre jeweilige regionale App ein Ticket für die gesamte Reisekette kaufen können. "Das tarifgrenzen- und verkehrsmittelübergreifende Reisen wird durch das Projekt MobilitätsHub wesentlich einfacher und komfortabler gemacht", so Jörg Wagner, Geschäftsführer der TAF mobile GmbH. Auch Leihangebote für Fahrräder und Autos sollen dabei berücksichtigt werden.
Der Artikel "Eine für Alle: Verbundübergreifend im ÖPNV" wurde in der Rubrik LOGISTIK | LAGER & TRANSPORT mit dem Keywords "ÖPNV, App" von "Steve Schmit" am 10. Februar 2017 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
