Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Scania startet seinen ersten Praxistest mit batteriebetriebenen Elektrobussen. Drei Citywide LF werden Ende des Jahres im nordschwedischen Östersund den Betrieb aufnehmen. Anfang 2019 sollen drei weitere E-Busse dazukommen.
In Östersund mit seinen kalten Wintern und nur mäßig warmen Sommern werden zwei neue Ladestationen gebaut, um die Versorgung der Busse an den beiden Endpunkten der 14 Kilometer langen und stark frequentierten Linie sicherzustellen. Die Ladezeit wird zehn Minuten dauern. Die Busse werden im 15-Minuten-Takt für insgesamt 100 Fahrten täglich eingesetzt.
Der Praxistest erfolgt in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand einschließlich der Stadt Östersund und den Verkehrsbetrieben der Region Jämtland Härjedalen sowie dem öffentlichen Energieversorger Jämtkraft durchgeführt. Die Busse werden von Nettbuss, einem Tochterunternehmen der Norwegischen Staatsbahn (NSB) und dem zweitgrößten Busunternehmen in den nordischen Ländern, betrieben. (ampnet/jri)
Der Artikel "Scania testet in Nordschweden den Einsatz von Elektrobussen" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Scanoa, Elektrobusse, Praxistest" von "ampnet" am 9. Februar 2017 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
