Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Zum Jahreswechsel (30.12.-1.1.) drohen noch einmal zahlreiche Staus auf Deutschlands Autobahnen. In den Tagen nach Silvester enden in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Ferien. Während der Berufsverkehr am Freitagnachmittag geringer ausfällt, sind Samstag und Sonntag viele Urlauber unterwegs, erklärt der ADAC. Vor allem die Wintersportrouten sind davon betroffen.
Mit Stau muss auf der A 1 Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg, auf der A 2 Dortmund - Hannover - Braunschweig - Berlin, auf der A 3 Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau, auf der A 4 Kirchheimer Dreieck - Erfurt - Dresden, auf der A 5 Hattenbacher Dreieck - Karlsruhe - Basel, auf der A 6 Metz/Saarbrücken - Mannheim - Heilbronn - Nürnberg, auf der A 7 Hamburg - Hannover - Kassel - Würzburg - Füssen/Reutte, auf der A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg und auf der A 9 München - Nürnberg - Berlin gerechnet werden.
Behinderungen drohen zudem auf der A 10 Berliner Ring, auf der A 24 Hamburg - Berlin, auf der A 61 Mönchengladbach - Koblenz - Ludwigshafen, auf der A 72 Hof - Chemnitz, auf der A 81 Stuttgart - Singen, auf der A 93 Inntaldreieck - Kufstein, auf der A 95 /B 2 München - Garmisch-Partenkirchen und auf der A 96 München - Lindau sowie auf der A 99 Umfahrung München. (ampnet/nic)
Der Artikel "Stauprognose: Am Wochenende wird es voll" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Stauprognose" von "ampnet" am 28. Dezember 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
