Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Egal, ob Schwiegermutter, Vater oder eine gute Freundin: Die Nervensägen auf dem Beifahrersitz sind der natürliche Feind so mancher Autofahrer. Wie ist das denn zu verstehen?
Egal, ob Schwiegermutter, Vater oder eine gute Freundin: Die Nervensägen auf dem Beifahrersitz sind der natürliche Feind so mancher Autofahrer. Ihre ständige Kritik und Meckerei am Fahrstil nervt laut einer Forsa-Umfrage 61 Prozent der deutschen Autofahrer. Vor allem Frauen (69 Prozent) und Fahrer im Alter zwischen 30 und 44 Jahren (66 Prozent) empfinden dieses belehrende Verhalten als störend. Etwas gelassener gehen damit Männer (53 Prozent) sowie Fahrer über 60 Jahren (58 Prozent) um.
Und das Ablenken durch den Beifahrer kann sogar schwerwiegende Folgen haben. "Wer nachweislich durch eine Diskussion mit dem Beifahrer abgelenkt war und einen Unfall verursacht, handelt gegebenenfalls grob fahrlässig und kann schlimmstenfalls den Vollkaskoschutz verlieren. Auch Bußgeld oder Punkte in Flensburg können folgen", sagt Frank Bärnhof, Kfz-Versicherungsexperte bei CosmosDirekt.
Der Artikel "Mein Feind, der Beifahrer" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Verkehrssicherheit, Beifahrer, Umfrage" von "Ralf Loweg" am 12. Dezember 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
