Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Auf der vierten Betriebsversammlung des Jahres hat Gesamtbetriebsratsvorsitzende Peter Mosch vor mehr als 10 000 Teilnehmern die Verlängerung der Beschäftigungssicherheit bis zum Jahr 2020 verkündet. Gleichzeitig forderte er weitere Gespräche, um die Audi-Zukunft nachhaltig zu sichern. Dafür will der Betriebsrat zusammen mit dem Unternehmen das Gemeinschaftsprojekt ,,Mission.Audi.Zukunft" aus einer Position der Sicherheit und Stärke starten.
Nach Auffassung des Gesamtbetriebsratsvorsitzenden sind die erfolgreichen Verhandlungen zur Verlängerung der Beschäftigungssicherheit und zum Erhalt des Dreischichtsystems an den deutschen Standorten ein Beweis für die konstruktive Zusammenarbeit von Arbeitnehmervertretern und Unternehmensleitung bei Audi. Bei ,,Mission.Audi.Zukunft" will Mosch die Zusammenarbeit weiter ausbauen. Das von den Arbeitnehmern geforderte Gemeinschaftsprojekt soll die Beschäftigung der Audianer weit über 2020 hinaus sichern, die Digitalisierung im Sinne der Belegschaft gestalten, die Einrüstung der deutschen Standorte für E-Mobilität festlegen und eine Weiterbildungsoffensive starten. (ampnet/Sm)
Der Artikel "Audi-Betriebsrat will Arbeitsplatzgarantie über 2020 hinaus" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Audi, Arbeitsplatzgarantie, 2020, "Mission.Audi.Zukunft"" von "ampnet" am 5. Dezember 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
