Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Trotz all den modernen Sicherheitssystemen in aktuellen Pkw bleibt der Sicherheitsgurt der Lebensretter Nummer eins für Autofahrer. Wie wichtig er ist, verdeutlicht eine aktuelle Statistik des Verkehrssicherheitsrates: 2015 war mehr als jeder fünfte Verkehrstote nicht angeschnallt.
Trotz all den modernen Sicherheitssystemen in aktuellen Pkw bleibt der Sicherheitsgurt der Lebensretter Nummer eins für Autofahrer. Wie wichtig er ist, verdeutlicht eine aktuelle Statistik des Verkehrssicherheitsrates (DVR): 2015 war mehr als jeder fünfte Verkehrstote (21,2 Prozent) nicht angeschnallt, ergibt eine Umfrage in zehn deutschen Bundesländern. Das entspricht mit Blick auf die Jahresstatistik des Statistischen Bundesamtes 737 Menschen, die heute noch leben könnten, hätten sie das Rückhalte-System genutzt. Die Dunkelziffer liege vermutlich noch höher, denn nicht immer kann zweifelsfrei festgestellt werden, ob das Opfer den Gurt angelegt hatte. Bei den Nutzfahrzeugen lag der Anteil der nicht angeschnallten Insassen unter den Todesopfern bei 14,5 Prozent.
Der Artikel "737 Verkehrstote in 2015 nicht angeschnallt" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Pkw, Gurt, Verkehrsunfälle, Statistik" von "Thomas Schneider" am 21. November 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
