Volkswagen

VW holt Konstrukteurstitel in der Rallye-WM

Volkswagen hat gestern bei der Rallye Großbritannien den zwölften WM-Titel in vier Jahren eingefahren. Sébastien Ogier und Julien Ingrassia (F/F) gewannen mit dem Polo R WRC den zwölften von 13 Läufen. VW ist damit nicht mehr von der Spitze der Konstrukteurswertung zu verdrängen.

Ogier und Ingrassia holten in Großbritannien ihren sechsten Saisonsieg und den vierten in Folge. Die Teamkollegen Jari-Matti Latval und Miikka Anttila (FIN/FIN) sowie Andreas Mikkelsen und Anders Jæger (N/N) haben bisher je einen Saisonsieg gefeiert. VW ist nach Citroen erst der zweite Hersteller in der Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft der viermal in Serie sämtliche Titel einer Saison für sich verbucht. (ampnet/nic)

Der Artikel "VW holt Konstrukteurstitel in der Rallye-WM" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Volkswagen, Ralley-Weltmeisterschaft" von "ampnet" am 31. Oktober 2016 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos