Carsharing

Car2go mit Mercedes-Modellen in Hamburg gestartet

Mehr Raum für car2go-Kunden: Ab sofort können Nutzer des Carsharers in Hamburg auch A-Klasse- und GLA-Fahrzeuge von Mercedes-Benz anmieten. Damit reagiert die Daimler-Tochter auf die in Befragungen geforderte, breitere Nutzbarkeit der car2go-Flotte.


Mehr Raum für car2go-Kunden: Ab sofort können Nutzer des Carsharers in Hamburg auch 170 A-Klasse-Fahrzeuge und 70 Exemplare des GLA von Mercedes-Benz anmieten. Das Kompaktmodell kostet 31 Cent pro Minute, das SUV-Modell schlägt mit 34 Cent zu Buche. Damit sind die Carsharing-Autos mit dem Stern einige Cent teurer als der Smart, der im Gegenzug - zunächst bis Ende 2016 - für nur noch 24 statt bisher 29 Cent zu haben ist.

Mit der Ausweitung der Flotte reagiert die Daimler-Tochter auf Kundenbefragungen und das Feedback der Nutzer, sagt Thomas Beermann, Geschäftsführer von car2go Europe. Die wünschten sich "größere Autos, um ihre Nutzungsanlässe zu erweitern" - zum Beispiel auf den Besuch der Großmutter im Umland oder einen längeren Ausflug zum Möbelhaus. Car2go ist sicher, dass die Flottenerweiterung bei den Hamburger Kunden ankommt. Bei positiver Resonanz soll das Angebot dann auch in anderen deutschen Städten eingeführt werden.

Der Artikel "Car2go mit Mercedes-Modellen in Hamburg gestartet" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Carsharing, Pkw, SUV" von "Thomas Schneider" am 19. September 2016 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos