Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Um kleine und große Laster dreht es sich in der kommenden Woche in Hannover: Dort findet die Branchenschau IAA Nutzfahrzeuge statt. So stellen unter anderem VW und MAN ihre beiden neuen Transporter Crafter und TGE vor und Mercedes-Benz zeigt mit dem ,,Future Bus" auf Basis des Citaro, wohin sich das Design der eher nüchtern geformten Omnibusse entwickeln könnte. Scania stellt eine komplett neue Lkw-Generation vor, die auf Wunsch erstmals auch mit einem Seitenairbag ausgeliefert wird.
Ford bringt in Kürze den Ka+ auf den Markt. Unser Autor Hans-Robert Richarz zeigte sich nach der ersten Begegnung mit dem deutlich gewachsenen Kleinwagen recht angetan. Fiat lädt zum ,,Family Day" ein. Gemeint sind aber nicht Familien auf der Suche nach dem passenden Auto, sondern die Modellfamilie. Gerade auch bei Fiat hat sich in diesem Jahr einiges getan: Der 124 Spider ist zurück und mit dem Tipo gibt es eine recht preisgünstige Kompaktbaureihe. Dazu kommen neue Modellvarianten
Im Fahrbericht stellen wir den Volvo XC90 T8 Twin Engine vor. Die Entscheidung der Schweden, nur noch Vier-Zylinder-Motoren zu bauen, hatte bei vielen gemischte Gefühle ausgelöst. Wir klären, ob sie berechtigt sind. Thomas Lang blickt auf 25 Jahre Hyundai in Deutschland und damit auf eine besondere Erfolgsgeschichte zurück.
Tagesaktuell finden Sie darüber hinaus wie gewohnt neueste Nachrichten aus der Auto- und Motorradwelt sowie Meldungen über die jüngsten Entwicklungen in der Automobilindustrie und der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)
Der Artikel "Vorschau: Laster, eine Erfolgsgeschichte und gemischte Gefühle" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Vorschau" von "ampnet" am 16. September 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
