Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Opel beging am Sonnabend den 50. Gründungstag seines größten europäischen Test- und Entwicklungszentrums. Einmal einen Blick hinter die Kulissen des normalerweise streng abgeschirmten Geländes werfen, auf dem die Automobile der Zukunft reifen - diese Chance ließen sich mehr als 20 000 Opel-Fans und die Bevölkerung von Rodgau-Dudenhofen und Umgebung nicht entgehen. Opel lockte auch mit einem abwechslungsreichen Programm. So waren die Motorsportler aus dem Opel Performance Center genauso vertreten wie die umfangreiche Opel-Klassiker-Sammlung.
Ein Höhepunkt war die Oldtimer-Klassik-Tour Kronberg mit Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann an der Spitze des Teilnehmerfelds. Beim Zwischenstopp der Rallye in Dudenhofen waren auch Le-Mans-Sieger und Markenbotschafter Jockel Winkelhock und Schauspieler Hardy Krüger jr. mit dabei. (ampnet/Sm)
Der Artikel "50 Jahre Opel-Testgelände Dudenhofen: Mehr als 20 000 kamen" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "50 Jahre Opel-Testgelände, Dudenhofen, Tag der offenen Tür" von "ampnet" am 11. September 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
