Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Der diesjährige Tag des offenen Denkmals ist einer der seltenen Anlässe, an dem der Daimlerturm im Kurpark von Bad Cannstatt öffnet. Zuletzt geschah dies vor sechs Jahren. Von 11 Uhr bis 17 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, die Aussicht in 15 Metern Höhe zu genießen und die Malereien und Zeichnungen an den Wänden im Inneren des Bauwerks anzuschauen. Führungen bietet nach Bedarf der Verein Pro Alt-Cannstatt an. Der Eintritt ist frei.
Der Turm besteht aus Cannstatter Travertin, einem Naturstein. Den gemauerten Aussichtsturm ließ Gottlieb Daimler 1894 im Kurpark Bad Cannstatt erbauen, nicht weit entfernt von seinem ehemaligen Wohnhaus und Werkstatt (heute Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte). Der Turm gehörte bis 1934 der Familie. Er ist seitdem im Eigentum der Stadt Stuttgart und wird vom Mercedes-Benz-Museum betreut. Die Adresse lautet Taubenheimstraße 13, Kurpark.
Wer mit dem Auto kommt, folgt dem Wegweiser ,, Stuttgart-Bad Cannstatt" und dann der Beschilderung ,,Kurpark" folgen. Die S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 führen zum Bahnhof Bad Cannstatt. Die Stadtbahnlinie U2 führt direkt zur Haltestelle ,,Kursaal". (ampnet/jri)
Der Artikel "Daimlerturm nach sechs Jahren erstmals wieder geöffnet" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Daimlerturm" von "ampnet" am 7. September 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
