Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Der Name bleibt, das Konzept ändert sich. Der Peugeot 5008 der zweiten Generation, die auf dem Autosalon in Paris (Publikumstage: 1.-16.10.2016) ihre Weltpremiere feiert, wandelt sich vom Van zum SUV. Bei einem Radstand von 2,84 Metern und einer Länge von 4,64 Metern ist er elf Zentimeter länger als der Vorgänger. Zur Variabilität tragen drei versenkbare Einzelsitze mit identischen Maßen in der zweiten Reihe und zwei versenk- und herausnehmbare Einzelsitze in der dritten Reihe bei. Die sparsamsten Motoren sollen nach EU-Norm 105 (Diesel) bzw. 115 Gramm CO2 pro Kilometer (Benziner) ausstoßen.
Peugeot verspricht eine gute Schalldämmung und bietet teils optional unter anderem Vordersitze mit pneumatischer 8-Punkt-Massagefunktion, ein Panorama-Ausstell-/Schiebedach und Konnektivität mit der Funktion Mirror Screen und dem vernetzten 3-D-Navigationssystem NAC. Zu den Assistenzsystemen zählen Grip Control, Notbremsassistent, Fronkollisionswarner, aktiver Spurhalteassistent, Müdigkeitswarner, Fernlichtassistent, Verkehrschilderkennung, adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stopp-Funktion (in Verbindung mit Automatikgetriebe), ein aktiver Toter-Winkel-Assistent, Park Assist und Rückfahrkamera mit 360-Grad-Sicht.
Peugeot verspricht für den 5008 den Klassenbestwert beim Kofferraumvolumen. Der vordere Beifahrersitz kann zur Mitnahme von bis zu 3,20 Meter langen Gegenständen zusammengeklappt werden. Das SUV ist auch auf die Mitnahme des faltbaren E-Fahrrads eF01 ausgelegt. Die Heckklappe verfügt über eine Handsfree-Funktion.
Markteinführung des Peugeot 5008 ist im Frühjahr 2017. (ampnet/jri)
Der Artikel "Paris 2016: Peugeot 5008 wird zum SUV" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Peugeot 5008" von "ampnet" am 7. September 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
