Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Mit einem Seitenairbag stattet Scania als erster Hersteller der Welt die nächste Generation der neuen Schwer-Lkw-Generation aus. Das Luftkissen soll bei Überschlägen des Brummis den Fahrer schützen und die Quote der Todesfälle bei dieser Unfallart senken.
Mit einem Seitenairbag stattet Scania als erster Hersteller der Welt die nächste Generation der neuen Schwer-Lkw-Generation aus. Das Luftkissen soll bei Überschlägen des Brummis den Fahrer schützen und die Quote der Todesfälle bei dieser Unfallart senken. Umkippen können Lkw bei Ausweichmanövern, etwa beim drohenden Auffahren auf ein Stauende. Der Airbag ist in die Decke der Fahrerkabine integriert und bedeckt im Bedarfsfall das komplette Seitenfenster.
Der Artikel "Scania: Erster Lkw mit Seiten-Airbag" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Lkw, Sicherheit, Airbag, Kurzmeldung" von "Michael Kirchberger" am 18. August 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
