Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Biker drücken die Schulbank. Nicht im wörtlichen Sinn, aber sie haben bei einem Mix aus Praxis und Theorie bei der Conti-Riding-School während eines intensiven Fahrerlebnisses auf den Prüfstrecken des Contidroms in Wietze-Jeversen ihre Kenntnisse verbessert.
Biker drücken die Schulbank. Nicht im wörtlichen Sinn, aber sie haben bei einem Mix aus Praxis und Theorie bei der Conti-Riding-School während eines intensiven Fahrerlebnisses auf den Prüfstrecken des Contidroms in Wietze-Jeversen ihre Kenntnisse verbessert. Der Reifenhersteller hat gemeinsam mit der Zeitschrift "Motorrad News" und dem Handelspartner "Motorradreifen-Direkt" Kunden eingeladen, um ihnen den neuen Sport- und Hyper-Sportreifen ContiSportAttack 3 näherzubringen.
Anfang August 2016 haben sich mehr als 30 Lernhungrige nach der gar nicht Mal grauen Theorie auf die Sitzbänke der bereitstehenden BMW S 1000 RR geschwungen und auf dem großen Handlingkurs an die Grenzen der Fahrphysik herangetastet. Am Ende des Tages definierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre maximale Schräglage "ein paar Grad weiter unten", wie Malte Bigge, Chef-Testfahrer Continental Motorradreifen und Motorrad-Instruktor, schmunzelnd resümierte. Der Besuch der einzigartigen vollautomatischen Indoor-Reifentestanlage Automated Indoor Braking Analyzer (AIBA) rundete das Programm ab.
Auch 2017 will sich die ContiRidingSchool wieder der Verkehrssicherheit für Motorradfahrer widmen. "Wir wollen nicht nur hochwertige Reifen entwickeln, herstellen und verkaufen, sondern auch zur aktiven Verkehrssicherheit ihrer Nutzer beitragen", erklärte Spyridon Spyridonu, Leiter Vertrieb und Marketing Continental Motorradreifen, den Hintergrund dieser besonderen Art von Kundennähe.
Der Artikel "Ein paar Grad weiter unten: Conti schult Motorradfahrer" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Motorrad, Verkehrssicherheit, Schulung" von "Michael Kirchberger" am 12. August 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
