Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Die Mercedes-Benz Minibus GmbH modernisiert und erweitert seine Produktions- und Logistikfläche am Standort in Dortmund. Dafür wurden rund 900 000 Euro in fünf neue Bearbeitungskabinen für Trenn-, Schleif- und Schweißarbeiten sowie die Ausweitung der Logistikfläche im Demontagebereich investiert. Neben der Ausweitung der Produktionskapazitäten standen dabei besonders die Modernisierung der Fertigungsanlagen sowie die Optimierung der Prozessabläufe im Vordergrund. Durch die Maßnahmen lässt sich die Fertigungszeit pro Fahrzeug im Rohbau um 15 Prozent senken.
Zudem wurde die Logistikfläche im Bereich Demontage erweitert. Den Bearbeitungskabinen für die Trenn-, Schleif- und Schweißarbeiten ist der Fertigungstakt ,,Demontage" vorgelagert. Hier werden die Fahrzeugbauteile der Basisfahrzeuge demontiert, die den nachfolgenden Rohbauarbeiten im Wege stehen. Die demontierten Bauteile, wie zum Beispiel der Kühlergrill, die Frontscheinwerfer, Außenspiegel und Heckleuchten, werden während der Rohbauarbeiten im neuen, direkt angrenzenden Demontagelager zwischengelagert. Auf einer Fläche von 450 Quadratmetern stehen dafür 76 Lagerfächer auf drei Regaletagen zur Verfügung. Zusätzlich werden auf der erweiterten Logistikfläche ebenso Gelenkwellen, Stoßfänger, große Stahlteile und die Materialversorgung des Rohbaus deponiert. (ampnet/nic)
Der Artikel "Mercedes-Benz Minibus modernisiert Produktions- und Logistik in Dortmund" wurde in der Rubrik LAGER & TRANSPORT mit dem Keywords "Mercedes-Benz Minibus" von "ampnet" am 27. Juni 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
