Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
''Ich lasse mich von meinem Auto nicht bevormunden'': Diese Einstellung wird in der Regel eher Männern als Frauen zugeschrieben. Eine Umfrage des Deutschen Verkehrssicherheitsrates aber legt nun nahe, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
"Ich lasse mich von meinem Auto nicht bevormunden": Diese Einstellung wird in der Regel eher Männern als Frauen zugeschrieben. Eine Umfrage des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) aber legt nun nahe, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Denn demnach nutzen weibliche Fahrer deutlich seltener Assistenzsysteme (22 Prozent) als männliche (30 Prozent). Mehrere elektronische Helfer gleichzeitig nutzen mit einem Anteil von 7 Prozent sogar weniger als halb so viele Frauen im Vergleich zu den Männern (16 Prozent). Einzige Ausnahme - und hier bestätigt sich ein seit Jahrzehnten beliebtes Vorurteil - ist das Einparken. So liegen Fahrerinnen bei der Nutzung von Park-Assistenten im Geschlechter-Vergleich sogar vorne (15 Prozent gegenüber 14 Prozent).
Der Artikel "Frauen am Steuer: Hilf dir selbst ..." wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Autofahren, Assistenzsystem, Umfrage, Verkehrssicherheit, Kurzmeldung" von "Thomas Schneider" am 18. Mai 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
