Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Vor Beginn der Reisewelle am langen Pfingstwochenende herrschen an den Tankstellen in Deutschland regional teils erhebliche Preisunterschiede. Wie eine aktuelle ADAC-Untersuchung der Kraftstoffpreise in den deutschen Bundesländern zeigt, gibt es das im Durchschnitt günstigste Benzin derzeit in Rheinland-Pfalz, Diesel ist in Hamburg am billigsten. Am meisten müssen Bremer Autofahrer beim Tanken bezahlen.
In Rheinland-Pfalz kostet ein Liter Super E10 1,266 Euro, dicht gefolgt von Hamburg mit 1,267 Euro und Bayern mit 1,268 Euro. In Bremen zahlt man durchschnittlich 1,301 Euro - das sind 3,5 Cent mehr als beim Spitzenreiter Rheinland-Pfalz. Bei Diesel beträgt die Differenz zwischen günstigstem und teuerstem Bundesland 4,3 Cent. Ein Liter kostet in Hamburg 1,038 Euro, in Bremen dagegen 1,081 Euro. (ampnet/nic)
Der Artikel "Preisunterschiede an Tankstellen zu Pfingsten" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "ADAC, Kraftstoffpreise" von "ampnet" am 13. Mai 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
