Sportwagen

Bewerbungsverfahren für einen Ford?

Fords neuen Supersportler GT bekommt längst nicht jeder, der ihn haben möchte: Der Autobauer startet jetzt das Bewerbungsverfahren für den 600 PS starken Flügeltürer mit Carbon-Haut. Und trotz des gesalzenen Preises zwischen 500.000 und 550.000 Euro wird bei jährlich nur 250 produzierten Exemplaren vermutlich mancher Kaufinteressent leer ausgehen.


Fords neuen Supersportler GT bekommt längst nicht jeder, der ihn haben möchte: Der Autobauer startet jetzt das Bewerbungsverfahren für den 600 PS starken Flügeltürer mit Carbon-Haut. Und trotz des gesalzenen Preises zwischen 500.000 und 550.000 Euro wird bei jährlich nur 250 produzierten Exemplaren vermutlich mancher Kaufinteressent leer ausgehen. Wer sein Glück versuchen möchte, hat dazu ab sofort auf der eigens eingerichteten Internetseite www.FordGT.com die Gelegenheit. Dort kann der Sportwagen-Fan seinen GT in einem Konfigurator individuell zusammenstellen und die Farbe, Innenraum-Materialien und Räder auswählen.

Der Bewerbungsprozess bezieht sich auf die ersten 500 weltweit verfügbaren Fahrzeuge und läuft bis Donnerstag, 12. Mai 2016, 23.59 Uhr. Interessenten erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail, dass ihre Bewerbung eingegangen ist. Die ersten GT's sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. "Wir verstehen die GT-Kunden als Botschafter der Marke Ford", sagt Henry Ford III, Global Marketing Manager, Ford Performance. Wer zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe ausgewählt wird, will wohl überlegt sein. Treue Ford-Kunden und insbesondere Besitzer eines der GT-Vorgängermodelle werden hier laut Ford bevorzugt - und nach einem erfolgreichen "Gebot" auch bevorzugt behandelt.

Die Auserwählten werden persönlich kontaktiert und kommen in den Genuss des "Ford GT Concierge-Service" - speziell geschultes Personal kümmert sich dann bei und auch nach der Fahrzeugübergabe um den "Premium-Kunden". Geliefert wird wahlweise an einen Ford-Store oder direkt vor die eigene Haustür. So exklusiv kann Ford-fahren heute sein.

Der Artikel "Bewerbungsverfahren für einen Ford?" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Sportwagen, Neuheit" von "Thomas Schneider" am 14. April 2016 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos