Rückrufaktion

Rückruf für drei Mercedes-Modelle

Elektronikprobleme wegen Rostbefall: Mercedes-Benz ruft eine noch unbekannte Zahl an Fahrzeugen der Baureihen C-Klasse und GLK in die Werkstatt. Probleme mit der hinteren Gelenkwelle sorgen außerdem für einen Rückruf des GLE Coupé.

Elektronikprobleme wegen Rostbefall: Mercedes-Benz ruft eine noch unbekannte Zahl an Fahrzeugen der Baureihen C-Klasse und GLK in die Werkstatt. Grund sei eine mögliche Funktionsbeeinträchtigung des Steuergeräts für das Rückhaltesystem SRS (Supplemental Restraint System), teilt ein Sprecher der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" mit. Das könne zu einer Deaktivierung des SRS und damit von Airbags führen. Betroffen sind C-Klasse-Limousinen und SUV aus dem Bauzeitraum 2006 bis 2009. Die Vertragspartner überprüfen das Steuergerät und tauschen es falls nötig kostenlos aus, was etwa zwei Stunden in Anspruch nehmen soll.

Probleme mit der hinteren Gelenkwelle sorgen außerdem für einen Rückruf des GLE Coupé. Diese könne sich bei Fahrzeugen, die zwischen Dezember 2014 und April 2015 gebaut worden sind, aufgrund einer fehlerhaften Verschraubung lösen, was zum Antriebsverlust führen könne. Die Mercedes-Partner fixieren die Welle, was etwa eine halbe Stunde dauern soll. Die Zahl der betroffenen Autos nennt Daimler nicht.

Der Artikel "Rückruf für drei Mercedes-Modelle" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Rückrufaktion, SUV, Limousine" von "Thomas Schneider" am 1. April 2016 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos