Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Skoda Motorsport geht mit dem deutschen Rallye-Talent Fabian Kreim in der FIA Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft (APRC) auf Titeljagd. Der 23-Jährige wird gemeinsam mit seinem erfahrenen Beifahrer Frank Christian bei den sechs Läufen der prestigeträchtigen Kontinentalmeisterschaft im Fabia R5 ins Rennen gehen. Zuletzt hatte der tschechische Autobauer den Titel in der APRC viermal in Folge gewonnen.
2015 feierte Skoda nach dem Triumph von Werkspilot Pontus Tidemand (S) bei der Rallye China das vierte Titel-Triple in der APRC in Serie. Erneut für das Team Skoda MRF im Einsatz ist der indische Rallye-Fahrer Gaurav Gill. Der APRC-Champion von 2013 steuert das zweite Auto des Teams und soll seinem neuen Kollegen Fabian Kreim wertvolle Tipps geben.
Die APRC-Saison beginnt am 30. April traditionell mit der Rallye Whangarei in Neuseeland. Neu im Kalender ist die Rallye Indien, die am 10. und 11. Dezember die Saison abschließt. (ampnet/nic)
Der Artikel "Skoda will APRC-Titel verteidigen" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Skoda, APRC" von "ampnet" am 31. März 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
