Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In elf Bundesländern gehen an diesem Wochenende (1.-3.4.2016) die Osterferien zu Ende. Auf den Reiserouten aus den Ferienregionen erwartet der ADAC lebhaften Verkehr, aber kein Verkehrschaos. Viele Urlauber sind bereits ab Mitte der Woche auf der Rückreise. Deshalb entzerren sich die Verkehrsströme nun deutlicher als zum Start in die Osterreisesaison.
Staugefahr besteht auf der A 1 Hamburg - Bremen - Münster - Köln, auf der A 2 Berlin - Hannover - Dortmund, auf der A 3 Passau - Nürnberg - Frankfurt - Köln, auf der A 4 Dresden - Erfurt - Kirchheimer Dreieck, auf der A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt, auf der A 6 Kaiserslautern - Mannheim - Heilbronn - Nürnberg und auf der A 7 Füssen/Reutte - Ulm - Würzburg - Hannover - Hamburg sowie auf der A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe.
Mit Behinderungen muss zudem auf der A 9 München - Nürnberg - Berlin, auf der A 61 Koblenz - Ludwigshafen - Koblenz - Mönchengladbach, auf der A 81 Singen - Stuttgart, auf der A 93 Inntaldreieck - Kufstein und auf der A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen sowie auf der A 99 Umfahrung München gerechnet werden. (ampnet/nic)
Der Artikel "Stauprognose: Lebhafter Verkehr erwartet" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "ADAC, Stau" von "ampnet" am 29. März 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
