Straßenverkehr

Deutlich mehr Verkehrstote im Januar

Mehr Verkehrsunfälle mit deutlich mehr Todesopfern: So lautet die ernüchternde Bilanz des Statistischen Bundesamtes (Destatis) für den Januar 2016.


Mehr Verkehrsunfälle mit deutlich mehr Todesopfern: So lautet die ernüchternde Bilanz des Statistischen Bundesamtes (Destatis) für den Januar 2016. 241 Menschen kamen im ersten Monat des Jahres auf deutschen Straßen ums Leben, 16 Personen oder 7,1 Prozent mehr im Vorjahresmonat. Die Zahl der Verletzten blieb im Jahresvergleich mit rund 26.000 Verkehrsteilnehmern unverändert, die Zahl der Zusammenstöße stieg um 1,6 Prozent auf 198.900 von der Polizei aufgenommene Unfälle.

Der Artikel "Deutlich mehr Verkehrstote im Januar" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Straßenverkehr, Statistik, Verkehrsunfälle" von "Thomas Schneider" am 24. März 2016 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos