Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In dieser Woche wird die erste große Reisewelle dieses Jahres durch Deutschland rollen. In 14 Bundesländern sind Osterferien, und über die Feiertage werden viele Urlauber und Ausflügler unterwegs sein. Den größten Ansturm erwartet der ADAC für Gründonnerstag-Nachmittag. Allerdings muss bereits am Mittwoch und auch in den Vormittagsstunden des Karfreitags mit hohem Verkehrsaufkommen rechnen. Auf den Strecken Richtung Alpen oder Küsten kann es auch am Karsamstag lebhaft werden. Am Ostermontag müssen viele Autofahrer schon wieder zurück.
Mit Staus muss auf der A 1 Hamburg - Bremen - Dortmund - Köln und, auf der A 2 Berlin - Hannover - Dortmund, auf der A 3 Oberhausen - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg, auf der A 4 Dresden - Erfurt - Kirchheimer Dreieck, auf der A 5 Kassel - Frankfurt - Karlsruhe - Basel, auf der A 7 Hamburg - Hannover - Würzburg - Ulm - Füssen/Reutte, auf der A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg, auf der A 9 Berlin - Nürnberg - München, auf der A 93 Inntaldreieck - Kufstein und auf der A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen sowie auf der A 99 Umfahrung München gerechnet werden. (ampnet/nic)
Der Artikel "Stauprognose: Oster-Reisewelle rollt" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "ADAC, Stauprognose" von "ampnet" am 21. März 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
