Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Wir blicken in der kommenden Woche gleich mehrfach in die USA. Am Mittwoch öffnet die New Yorker Autoshow ihre Pforten für die Journalisten. Verknüpft ist die Messe auch mit der Bekanntgabe des ,,World Car of the Year". Außerdem stellen wir den Cadillac XT5 vor, der vor allem gegen deutsche Premium-SUV antritt. Die Alternative aus Amerika hat einen 3,6-Liter-V6-Motor mit 231 kW / 314 PS und besticht nicht zuletzt auch durch die hohe Qualität des Interieurs. Unser Autos Jens Meiners interviewte auch gleich noch Marketingchef Uwe Ellinghaus zur Zukunft der Marke. Ganz andere Qualitäten als Cadillac beweist Ford mit dem Fusion. Für das US-Pendant des Mondeo wurde ein System entwickelt, bei dem die Räder über Schlaglöcher förmlich springen. Doch auch die Alte Welt hat etwas Neues zu bieten: Land Rover hat Ernst gemacht und die Studie des Evoque Cabrio zum Serienauto verwandelt. Das Konzept ist im Segment bislang noch einmalig.
Darüber hinaus finden Sie tagesaktuell Meldungen rund um Auto und Motorrad sowie Artikel über die jüngsten Entwicklungen in der Automobilwirtschaft und der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)
Der Artikel "Vorschau: Wir blicken in die USA" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Vorschau" von "ampnet" am 18. März 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
