Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Sachkenntnis ist bei wichtigen Entscheidungen ja durchaus hilfreich. Die können sich jetzt die Volksvertreter im Bundestag zum Thema Elektromobilität in der Praxis aneignen: Nissan stellt den Abgeordneten in Zusammenarbeit mit dem Parlamentskreis Elektromobilität drei Tage lang Fahrzeuge der Typen 'Leaf' und 'e-NV 200' zur Verfügung.
Sachkenntnis ist bei wichtigen Entscheidungen ja durchaus hilfreich. Die können sich jetzt die Volksvertreter im Bundestag zum Thema Elektromobilität in der Praxis aneignen: Nissan stellt den Abgeordneten in Zusammenarbeit mit dem Parlamentskreis Elektromobilität drei Tage lang Fahrzeuge der Typen "Leaf" und "e-NV 200" zur Verfügung.
Laut Steffen Bilger vom Parlamentskreis gelte Elektromobilität immer noch zu sehr als teure Spielerei für Idealisten. Er sei aber überzeugt, dass es bereits heute alltagstaugliche Angebote gebe. Darüber solle die Aktion mit Nissan die Mitglieder des Bundestags informieren. "Wir hoffen sehr, die Diskussion um wichtige Marktanreize für die Elektromobilität voranzubringen", sagt Robert Echtermeyer, Leiter der Hauptstadtrepräsentanz der Nissan Europe Center GmbH, zum Hintergrund dieser Aktion. "Um Kunden von einer lang etablierten Technologie zu einer neuen Zukunftstechnologie zu bringen, braucht es mehr als gutes Marketing. Wir brauchen auch politische Zeichen", so Robert Echtermeyer weiter.
Der Artikel "Parlamentarier fahren Nissan-E-Mobile" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Elektroauto, Politik, Aktion" von "Rudolf Huber" am 17. März 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
