Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Das erst vor wenigen Monaten gegründete Toyota Research Institute (TRI) in den USA arbeitet künftig mit Jaybridge Robotics zusammen. Ein 16-köpfiges Expertenteam des Software-Entwicklers wird den Autohersteller vor allem auf dem Gebiet autonomer Fahrzeugsysteme unterstützen.
Toyota investiert in den ersten fünf Jahren eine Milliarde US-Dollar (ca. 910 Millionen Euro) in den Aufbau der beiden TRI-Standorte in Palo Alto (Kalifornien) und Cambridge (Massachusetts). Vorrangige Aufgabe ist die Erhöhung der Automobilsicherheit, mit dem Ziel, ein Fahrzeug zu entwickeln, das möglichst keine Unfälle mehr verursachen kann. Zu den weiteren Schwerpunkten zählt es, das Autofahren für jedermann möglich zu machen, also auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen oder Einschränkungen, die andernfalls nicht fahren könnten. Zudem möchte Toyota Technologien, die für die Mobilität auf den Straßen entwickelt wurden, auch für andere Bereiche des Alltags nutzbar machen, vor allem um damit ältere Menschen unterstützen zu können.
Jaybridge Robotics konzentriert sich seit 2008 auf die Automatisierung von Industriefahrzeugen. Das Unternehmen arbeitet mit Partnern aus verschiedenen Bereichen wie Landwirtschaft, Bergbau, Marine und Eisenbahn zusammen. (ampnet/jri)
Der Artikel "Toyota arbeitet mit Jaybridge Robotics zusammen " wurde in der Rubrik LAGER & TRANSPORT mit dem Keywords "Toyota" von "ampnet" am 10. März 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
