Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Als einziger Autohersteller hatte Mazda zuletzt dem Kreiskolbenmotor die Treue gehalten. Doch dann war vor vier Jahren mit dem RX-8 Schluss. Mit dem RX-Vision feiert das Antriebskonzept auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 3.-13.3.2016) zumindest in einer Studie ein Comeback. Insider wollen von einem geplanten neuen Serienfahrzeug mit Wankelmotor im nächsten Jahr wissen. Analog zu den Benzin- und Dieselaggregaten der Marke (Skyactiv-G und Skyactiv-D) steckt unter der Haube des heckgetriebenen Konzeptfahrzeugs ein Skyactiv-R für Rotary Engine. Über mögliche Leistungsdaten schweigt Mazda noch, spricht aber bauartbedingt von einer hohen spezifischen Leistung.
Eine Ehre hat der 4,39 Meter lange und auf 20-Zoll-Rädern rollende RX-Vision aber schon eingefahren: Er ist vor kurzem in Paris neben dem Porsche Mission E zum schönsten Konzeptfahrzeug des Jahres gewählt worden. (ampnet/jri)
Der Artikel "Genf 2016: Mazda hat den Wankel noch nicht aufgegeben" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Mazda RX-Vision" von "ampnet" am 1. März 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
