Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Evo-Sales aus Hameln hat die Markenlizenz der Blaupunkt-Segmente Auto- und Boot-Multimedia erhalten. Diese umfasst die Produktions-, Marketing- und Vertriebsrechte für insgesamt 60 Länder. Zum Produktportfolio gehören neben klassischen Autoradios, Lautsprechern und Hifi-Komponenten fest installierbare Navigations-, Antennen-, Fahrerassistenz- und Alarmsysteme ergänzt um Multimediageräte für Boote sowie das jeweilige Zubehör.
Die Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit bereits vorhandener Blaupunkt-Produkte ist laut Evo-Sales sichergestellt. Neuheiten aus den Multimediabereichen Auto und Caravan (Fahr- und Standbetrieb) sowie für das Segment fest installierbare Navigationssysteme sind bereits geplant. Blaupunkt hatte Anfang vergangenen Woche angekündigt, die letzten 33 Beschäftigten zu entlassen. Das Traditionsunternehmen aus Hildesheim hatte über sechs Jahrzehnte zur schwäbischen Bosch-Gruppe gehört. Ende 2008 war es an einen Investor aus München verkauft worden. (ampnet/jri)
Der Artikel "Evo-Sales führt Blaupunkt fort" wurde in der Rubrik LAGER & TRANSPORT mit dem Keywords "Blaupunkt, Evo-Sales, Fortführung" von "ampnet" am 23. Februar 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
