Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Führungskräfte im Daimler-Konzern sollen die Elektromobilität voran bringen und steigen deshalb auf elektrifizierte Fahrzeuge um. Vor allem Plug-In Hybride wie der S 500 e, der C 350 e, der neue E 350 e und die entsprechenden Versionen von GLC und GLE stehen dabei im Fokus.
Führungskräfte im Daimler-Konzern sollen die Elektromobilität voran bringen und steigen deshalb auf elektrifizierte Fahrzeuge um. Vor allem Plug-In Hybride wie der S 500 e, der C 350 e, der neue E 350 e und die entsprechenden Versionen von GLC und GLE stehen dabei im Fokus. Der Konzern sieht in dieser Antriebstechnik einen Schlüssel auf dem Weg zum emissionsfreien Fahren. Das Produktportfolio von Plug-In Hybridantrieben soll zügig weiter ausgebaut werden. Bereits seit 2015 fahren Daimler-Führungskräfte verschiedener Ebenen den B 250 e, ein rein elektrisch betriebenes Kompaktauto.
Um die immer noch mangelhafte Infrastruktur für Elektroautos weiter zu entwickeln, investiert der Konzern kurzfristig 30 Millionen in neue Ladestationen. Die sollen vor allem an den Standorten des Unternehmens entstehen, etwa in Stuttgart, Sindelfingen, Rastatt, Düsseldorf, Bremen und Berlin. Schon in den kommenden Monaten werde mit den Arbeiten dafür begonnen, so Vertriebschef Ola Källenius.
Der gebürtige Schwede bereitet sich damit schon heute auf seine neue Aufgabe vor. Zum Jahresende übernimmt er das Vorstandsressort von Thomas Weber, der seit 13 Jahren die Konzernforschung und Entwicklung verantwortet. Er verlässt Daimler auf eigenen Wunsch und bleibt dem Unternehmen als Berater verbunden.
Der Artikel "Daimler-Chefs fahren Hybride, Källenius folgt auf Weber" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Elektromobilität, Hybrid-Fahrzeug, Dienstwagen" von "Michael Kirchberger" am 17. Februar 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
