Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Das Ende der Winterferien in Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Saarland sorgt für starken Rückreiseverkehr aus den Wintersportgebieten. Der Auto Club Europa (ACE) rechnet daher am kommenden Wochenende (12.-14.2.2016) mit Behinderungen und Staus, vor allem auf Autobahnen im süddeutschen Raum in nördlicher Richtung. Im Alpenraum ist nach wie vor auf den Anreiserouten noch mäßiger Verkehr mit Störungen zu erwarten. Weiterhin gilt es, gültige Ausweisdokumente mit sich zu führen, wenn man ins benachbarte Ausland möchte.
Alle Passstraßen mit Wintersperre sind für den Verkehr unpassierbar. Die derzeitig wechselhafte Witterung führt immer wieder zu Schließungen und Einschränkungen. Schneefälle, Hochwasser oder sogar Erdrutschgefahr sowie Lawinenabgänge können den Verkehr behindern.
Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und Staurisiko muss in den Großräumen München und Stuttgart, auf der A 3 Passau - Nürnberg - Frankfurt - Köln, auf der A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt (beide Richtungen) und auf der A 6 Nürnberg - Heilbronn - Mannheim - Kaiserslautern gerechnet werden sowie jeweils in beiden Richtungen auf der A 7 Füssen/Reutte - Ulm - Würzburg - Kassel, A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe, A 9 Nürnberg - München, A 61 Mönchengladbach - Koblenz - Ludwigshafen und A 93 Rosenheim - Kiefersfelden, A 95 München - Garmisch - Partenkirchen. Auch auf der A96 Lindau - München sowie auf der A99 Umfahrung München sollten Behinderungen eingeplant werden. (ampnet/nic)
Der Artikel "Stauprognose: Zum Ende der Faschingsferien drohen lange Staus " wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Stauprognose, ACE" von "ampnet" am 8. Februar 2016 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
