Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Gravierende Folgen für Umwelt und Verbraucher befürchtet der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe bei einer Abschaffung des Steuerprivilegs für Dieselkraftstoff. Zum Erreichen der europäischen Klimaschutz-Ziele sei die Diesel-Technik unverzichtbar.
Gravierende Folgen für Umwelt und Verbraucher befürchtet der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) bei einer Abschaffung des Steuerprivilegs für Dieselkraftstoff. Im Zuge des Abgas-Skandals sei diese Forderung gestellt worden. Zum Erreichen der europäischen Klimaschutz-Ziele aber sei die Diesel-Technik unverzichtbar, sagt ein ZDK-Sprecher der Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Der Vorschlag berücksichtige zudem nicht, dass die schon bei der Anschaffung teureren Dieselfahrzeuge im Gegenzug bei der Kfz-Steuer höher belastet werden. Es entstehe der Eindruck, dass "der hoch entwickelten Diesel-Technik von der wirtschaftlichen Seite her der Garaus gemacht werden soll". Und letztendlich seien es die umweltbewussten Verbraucher, die die Zeche an der Tankstelle zahlen.
Der Artikel "Kfz-Gewerbe: Diesel-Privileg muss bleiben" wurde in der Rubrik LAGER & TRANSPORT mit dem Keywords "Pkw, Diesel, Verkehrspolitik, Kurzmeldung" von "Thomas Schneider" am 11. Dezember 2015 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
